Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Zu schnell und unter Alkoholeinfluss unterwegs

Saalfeld (ots)

Am Montag gegen 22:40 Uhr befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Seat die Stauffenbergstraße in Saalfeld. In der Rechtskurve kam der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrspur ab und streifte den Bordstein. Anschließend kam es zum Unfall. Der PKW war nicht mehr fahrbereit. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,96 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Gegenüber mehrerer Zeugen am Straßenrand äußerte der Unfallverursacher, dass er "von den Bullen abgehauen sei". Den PKW stellten die Beamten sicher und leiten Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 23.05.2022 – 15:19

    LPI-SLF: Känguru und Schlange in Gärten

    Sonneberg (ots) - In gleich zwei Fällen informierten Anwohner gestern die Sonneberger Polizei über vermeintlich ungewöhnliche Tiere in ihren Gärten. So hatte sich am Sonntagmorgen ein Känguru auf einem Grundstück in der Neufanger Straße verirrt - die Mitarbeiter des ortsansässigen Tierparks wurden daraufhin informiert und kümmerten sich um den Ausreißer. Am Nachmittag wurde im Bereich Untere Wehd durch einen ...

  • 23.05.2022 – 13:17

    LPI-SLF: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Schleiz (ots) - Am Dienstag der vergangenen Woche, dem 17.05.2022, kam es auf dem Parkplatz des Admira-Centers in Schleiz zu einer Verkehrsunfallflucht, sodass nun Zeugen gesucht werden. Zwischen 09:00 Uhr bis gegen 10:00 Uhr parkte eine Frau ihren Dacia Sandero in gelb auf dem Parkplatz in der Oettersdorfer Straße und stellte bei ihrer Rückkehr eine Beschädigung im Bereich der vorderen, linken Stoßstange fest. Der ...

  • 23.05.2022 – 13:13

    LPI-SLF: Zwei Beschuldigte bei Einbruch ertappt

    Sonneberg/ Oberlind (ots) - Am Samstagnachmittag wurden zwei Männer bei einem Einbruch in Sonneberg/ OT Oberlind überrascht. Kurz nach 14:00 Uhr bemerkte ein Verantwortlicher vor Ort einen Mann, welcher im Begriff war, aus einer untervermieteten Lagerhalle diverse Gegenstände zu entwenden. Kurz darauf wurde noch eine weitere Person in der Lagerhalle festgestellt, welche ebenfalls verschiedene Gerätschaften und ...