Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Mehrere Feststellungen von Fahrten und Alkohol- oder Drogeneinfluss

Landkreis Saale-Orla (ots)

Im Rahmen mehrerer Verkehrskontrollen wurden am Mittwochnachmittag vier Personen festgestellt, welche unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss ihre Fahrzeuge führten. So wurde am Nachmittag ein 58-Jähriger in Wurzbach kontrolliert, welcher laut Atemalkoholtest mit knapp 0,9 Promille unterwegs war. Daraufhin wurde auf der Dienststelle ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt, den Mann erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Mit einem Strafverfahren muss ein 67-Jähriger rechnen, nachdem er am späten Nachmittag in Bad Lobenstein unter Alkoholeinfluss fahrend kontrolliert wurde. Mit mehr als 1,7 Promille stieg der zwischenzeitlich Beschuldigte sogar schwankend aus seinem PKW aus und wurde schließlich zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus gebracht. Eine 46-Jährige wurde am Abend mit einem E-Scooter in Pößneck kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass die Beschuldigte sowohl unter Betäubungsmitteln als auch unter Alkoholeinfluss den Scooter fuhr, sodass eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Und schließlich wurde kurz nach 20:30 ein Fahrer in Bad Lobenstein einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bekannt wurde, dass der 40-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist lieferte auch noch ein Drogenschnelltest Hinweise auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung des Beschuldigten. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen, auch bei ihm erfolgte eine Blutprobenentnahme.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 10.03.2022 – 11:42

    LPI-SLF: Einbruch in Fleischerei- Zeugen gesucht

    Pößneck (ots) - Im Tatzeitraum zwischen Dienstagabend bis Mittwochfrüh drangen bislang Unbekannte in eine Fleischerei in der Saalfelder Straße in Pößneck ein. Nachdem der/die Täter die Haupteingangstür gewaltsam öffneten, wurden der Kühlraum aufgebrochen und der Tresor angegriffen. Zudem wurden weitere Räume und Schränke durchsucht bzw. durchwühlt, sodass Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro ...

  • 09.03.2022 – 11:24

    LPI-SLF: Geschwindigkeitsüberwachung

    Rudolstadt (ots) - Am Dienstagvormittag fand eine Geschwindigkeitsüberwachung in der Herbert-Stauch-Straße in Rudolstadt statt. Bei erlaubten maximal 70 km/h passierten über 2600 Fahrzeuge die Mess-Örtlichkeit in Fahrtrichtung Jena. Es wurden 69 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, wovon der Großteil im Verwarngeldbereich angesiedelt war. 21 Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Bußgeldverfahren rechnen, die ...

  • 09.03.2022 – 11:23

    LPI-SLF: Großflächiges Graffiti durch Unbekannte angebracht

    Sonneberg (ots) - Vermutlich zwischen Montagmorgen bis Dienstagnachmittag brachten bislang Unbekannte ein großflächiges Graffiti auf einem Gebäudekomplex in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Sonneberg an. Mehrere Buchstaben- und Zahlenkombinationen wurden auf der Rückseite der Apotheke sowie eines Supermarktes auf einer Fläche von rund 30 Quadratmeter angebracht. Zeugen, welche Hinweise zu den Verursachern geben ...