Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Feuerwehr bekämpft Brand über mehrere Stunden

Schmieritz (Saale-Orla-Kreis) (ots)

In der zurückliegenden Nacht kam es zu einem Scheunenbrand in Schmieritz im Saale-Orla-Kreis. Kurz vor 01 Uhr rückten mehrere Feuerwehren sowie Polizeifahrzeuge in die Ortsstraße aus. Vor Ort stand eine Scheune in Vollbrand- glücklicherweise wurden bisherigen Erkenntnissen zufolge keine Personen verletzt. Weiterhin konnte durch den umfangreichen Einsatz der Feuerwehren bis in die Morgenstunden ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindert werden. Über die Schadenshöhe ist noch nichts genaues bekannt, in der Scheune lagerten vermutlich u.a. landwirtschaftliche Maschinen. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen übernommen- zur Brandursache können gegenwärtig noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 16.02.2022 – 10:38

    LPI-SLF: Ermittlungen nach Schüssen auf Polizeibeamte

    Ziegenrück (ots) - In der zurückliegenden Nacht kam es in Ziegenrück zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil von Polizeibeamten. Ein 33-jähriger Beschuldigter konnte kurz nach Mitternacht widerstandslos festgenommen werden, nachdem er auf eingesetzte Polizeibeamte sowie deren Funkstreifenwagen geschossen hatte. Durch die Schüsse wurde kein Beamter verletzt, auch der Angreifer blieb unverletzt. Die ...

  • 15.02.2022 – 14:24

    LPI-SLF: Mehrere Demonstrationen mit Corona-Bezug

    LK Saalfeld-Rudolstadt, Saale-Orla und Sonneberg (ots) - In allen drei der LPI Saalfeld zugehörigen Landkreisen kam es am gestrigen Abend zu mehreren Demonstrationen mit Corona-Bezug. Es fanden insgesamt 13 Veranstaltungen mit rund 3377 Teilnehmern statt. Die meisten Teilnehmer waren in Saalfeld (rund 1500 Personen), Schleiz (rund 400 Personen), Sonneberg und Pößneck (jeweils rund 300 Personen) sowie Neustadt an der ...

  • 15.02.2022 – 14:22

    LPI-SLF: Einbruch in Werkstatt und Gartenhütte

    Schleiz (ots) - Eine Werkstatt sowie eine Gartenhütte in unmittelbarer Tatnähe wurden durch einen bislang unbekannten Einbrecher in Schleiz aufgesucht. Vermutlich am zurückliegenden Wochenende wurde in eine Werkstatt in der Unteren Kirchstraße eingebrochen, welche sich im Innenhof eines Einfamilienhauses befindet. Anschließend wurden Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von ca. 400 Euro entwendet. Nur wenige hundert Meter ...