PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

12.03.2021 – 11:09

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Rascher Aufklärungserfolg zu Graffitischmiererei

LPI-SLF: Rascher Aufklärungserfolg zu Graffitischmiererei
  • Bild-Infos
  • Download

Schalkau (ots)

Einen raschen Aufklärungserfolg zu den Sachbeschädigungen durch das Anbringen von Graffiti an mehreren Örtlichkeiten in Schalkau, darunter auch an der Galgenberghütte, erzielten Beamte der Polizeiinspektion Sonneberg. Nachdem am Dienstag dahingehend Anzeige erstattet worden war - es wurde bereits dazu berichtet - konnte durch die aus der Bevölkerung an den Kontaktbereichsbeamten herangetragenen Hinweise sowie die sofort eingeleiteten Ermittlungen schnell ein Tatverdächtiger ausfindig gemacht werden. Nachdem die Staatsanwaltschaft Meiningen einen Durchsuchungsbeschluss erlassen hatte, durchsuchten gestern Beamte des Ermittlungsdienstes der Polizeiinspektion Sonneberg zusammen mit dem Kontaktbereichsbeamten die Wohnung in einem Schalkauer Ortsteil. Dabei konnten mehrere Farbspraydosen und speziell auch ein benutztes Farbspray in hellgrüner Farbe, welches für die Schmierereien an der Galgenberghütte genutzt wurde, aufgefunden werden. Zudem wurde in der Wohnung des 19-jährigen Beschuldigten ein Graffiti mit identischem "tag" wie bei den angezeigten Sachbeschädigungen festgestellt. Der junge Mann wird sich nun strafrechtlich wegen mehrerer Sachbeschädigungen verantworten und mit zivilrechtlichen Forderungen der Gemeinde rechnen müssen. Der Kontaktbereichsbeamte von Schalkau, Polizeihauptmeister Uwe Vonderlind, bedankt sich ausdrücklich bei der Bevölkerung für die gute Zusammenarbeit.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld