Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

28.01.2020 – 13:44

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Einbrecher in Pößneck unterwegs

Pößneck, Saale-Orla-Kreis (ots)

Am 27.01.2020 stellten Gartenbesitzer in der Pößnecker Gartenanlage "Kirschplantage" fest, dass in das Informationszentrum und in Gartenlauben eingebrochen wurde. Wahrscheinlich waren die bisher unbekannten Täter in der Nacht vom 26.01.20202 zum 27.01.2020 in der Gartenanlage "aktiv geworden". Die Unbekannten öffneten gewaltsam die Tür zum Informationszentrum und durchsuchten es. In der weiteren Folge betraten die Einbrecher sechs weitere Gärten und drangen gewaltsam in die Gartenhäuser ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen stahlen sie einen Fernseher. Durch das gewaltsame Öffnen entstanden an allen Gebäuden Sachschäden.

Ebenfalls in der Nacht zum 27.01.2020 wurde Am Teichrasen der Zigarettenautomat bei der Bushaltestelle "gesprengt". Die bisher unbekannten Täter entnahmen augenscheinlich das Münzgeld und den Inhalt der Geldscheinbox. Wie viele Zigarettenschachtel sie mitnahmen, ist derzeit unbekannt. Der Automat wurde vollständig zerstört.

Am Vormittag des 27.01.2020 wurde festgestellt, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Otto-Nuschke-Straße bisher unbekannte Täter versuchten, zwei Kellertüren gewaltsam zu öffnen. Den bisher unbekannten Tätern, die sich wahrscheinlich in der Nacht Zutritt zum Wohnhaus verschafften, gelang es nicht, die Kellertüren zu öffnen. Es entstand geringer Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise zu den jeweiligen Tätern nimmt die Polizeiinspektion Saale-Orla in den Dienststellen Schleiz und Pößneck entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Saale-Orla
Telefon: 03663 431 0
E-Mail: pi.saale-orla@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld