Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

14.10.2019 – 11:05

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Entwendeter Rasenmäher und Anhänger bei Durchsuchung festgestellt

Rudolstadt/ Blankenhain (Weimarer Land) (ots)

Am gestrigen Abend teilte der Geschädigte zu einem entwendeten Aufsitzrasenmäher aus dem Bereich Rudolstadt mit, dass er über eine An-und Verkaufsplattform ein Inserat über einen Rasenmäher, welcher seinem sehr ähnlich sieht, gefunden habe. Nach Abgleich von individuellen Merkmalen wurde festgestellt, dass es sich bei dem angebotenen Gerät definitiv um das Entwendete handelte. Weitere Ermittlungen zum Ersteller des Inserats ergaben, dass es sich beim Tatverdächtigen um einen 32-jährigen Deutschen aus dem Bereich Blankenhain (Weimarer Land) handeln könnte, welcher bereits per Haftbefehl gesucht wird. Daraufhin wurde durch eine Richterin die Durchsuchung seines Wohnanwesens sowie eines dazugehörigen Garagenkomplexes in Blankenhain angeordnet. Im Innenhof der Wohnanschrift des Tatverdächtigen konnte dann letztendlich der gesuchte Rasentraktor durch Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei festgestellt werden. Zudem wurde noch ein weiterer, in Fahndung stehender KFZ-Anhänger aufgefunden. Beide Fahrzeuge wurden nach Abschluss der Maßnahmen an die Eigentümer übergeben. Der Tatverdächtige konnte an der Wohnanschrift nicht angetroffen werden, Hinweise zum Aufenthaltsort liegen bislang nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld