Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld

07.10.2019 – 13:21

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Täterfestnahme nach Einbrüche in Einkaufsmärkte

Sonneberg (ots)

Am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Einbruch in die Müller-Drogerie in die Bahnhofstraße gerufen. Dort hatte ein zunächst Unbekannter die Sicherheitstür mittels eines Werkzeuges geöffnet und aus der Filiale mehrere Parfums entwendet. Die Suche nach dem Täter blieb zunächst erfolglos. Als gegen 04:45 Uhr ein weiterer Einbruch gemeldet wurde, diesmal in die Aldi-Filiale in der Robert-Hartwig-Straße, konnte der Einbrecher durch die Beamten am Tatort dingfest gemacht werden. Der 28-jährige Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde vorläufig festgenommen. Bei ihm konnte sowohl das Diebesgut aus der Müller-Filiale als auch das aus dem Aldi-Markt sichergestellt werden. Nach der Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der geständige Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld