Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-NE: Mehrere Einbrüche am vergangenen Wochenende im Rhein-Kreis Neuss

Neuss, Grevenbroich (ots) - Am Freitag (08.03.), zwischen 17:40 Uhr und 19:50 Uhr, hebelten Unbekannte ein ...

POL-OG: Appenweier, Nesselried - Lamm verendet, Zeugen gesucht

Appenweier (ots) - Wie den Beamten des Polizeipostens Appenweier am heutigen Vormittag gemeldet wurde, halten ...

22.02.2019 – 10:00

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Ausreißer versucht, bei Schulfreund unterzutauchen

Burgk. Saale-Orla-Kreis. (ots)

Aus einer Kinder- und Jugendwohneinrichtung hatte sich am Donnerstagnachmittag ein 13-Jähriger entfernt und war bis zum frühen Abend nicht wieder in die Unterkunft zurückgekehrt. Da der Aufenthaltsort des Jungen nicht bekannt war, hatte ihn daraufhin die Betreuer der Einrichtung als vermisst gemeldet. Zur Suche nutzten die alarmierten Polizeikräfte auch einen Diensthund. Mehrere mögliche Kontaktadressen des Kindes wurden während der Suche bis in die Nacht geprüft. Die Polizisten erhielten dann von einem Zeugen den Hinweis, dass sich der Junge bei einem Schulfreund für die Nacht einquartieren wollte. Dies sollte ohne das Wissen der Eltern geschehen. Glücklicherweise hatte der Vater den heimlichen Gast gegen 22:30 Uhr bemerkt und informierte die Polizei. Somit konnte die Suche mit dem glücklichen Ausgang eingestellt werden und der Junge kam wieder unversehrt zurück in die Wohneinrichtung in die Obhut der Betreuer.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld