Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld

24.01.2019 – 13:10

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Betrugsmasche "Gewinnspielversprechen"

Sonneberg. Landkreis Sonneberg (ots)

Ein 68-jähriger Sonneberger wurde am Dienstag und Mittwoch von einem unbekannten Mann angerufen und ein fünfstelliger Gewinn in Aussicht gestellt. Um diesen zu erhalten, verlangte der Anrufer, dass der Rentner Bezahlkarten im Wert von 900 EUR kaufen soll. Der Fremde am Telefon versuchte den Sonneberger auch damit zu ködern, dass angeblich ein Kurier vorbei käme und den Gewinn mitbringen würde. Der Rentner bemerkte aber den Betrug und ging nicht auf die Forderungen sein, sondern meldete sich bei der Polizei, um dort Anzeige zu erstatten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld