PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

09.01.2019 – 14:33

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Unfälle und Behinderungen wegen Winterglätte

Saale-Orla-Kreis. (ots)

Winterliche Verhältnisse in den Landkreisen Saalfeld-Rudolstadt, Sonneberg und dem Saale-Orla-Kreis führten am Mittwoch zu einigen Verkehrsbehinderungen und Unfällen mit Sachschäden.

Am Mittowch ab 06:00 Uhr erreichten Meldungen die PI Saale-Orla, dass auf der Landstraße 1095 und der B 90 um Bad Lobenstein und auf der L1099 zwischen Gahma und Eliasbrunn Lkw liegen geblieben waren und zu Verkehrsbehinderungen führten.

Neundorf bei Bad Lobenstein. Gegen 08:00 Uhr war ein Pkw Audi zwischen Neundorf bei Lobenstein und Rodacherbrunn in einer langgezogenen Rechtskurve bei nicht angepasster Geschwindigkeit und schlechten Witterungsverhältnissen von der Straße gerutscht. Verletzt wurde niemand. Gegen 10:00 Uhr war der Pkw aus dem Straßengraben geborgen.

Neunhofen. Ein Linienbus war gegen 08:30 Uhr in Neunhofen in einer abschüssigen Kurve gegen eine Hauswand gerutscht. Der 19-jährige Fahrer war unverletzt geblieben. Am Linienbus und der Hauswand war Sachschaden entstanden.

Bad Lobenstein. Auf der B 90 zwischen dem Abzweig Frössen und der Autobahnanschlussstelle Bad Lobenstein war gegen 10:20 Uhr ein Sattelzug Scania von der Straße abgekommen und hing mit der Antriebsachse im Straßengraben fest. Mittags hatte der Abschleppdienst die Sattelzugmaschine wieder auf die Straße befördern können. Schaden war nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld