Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

01.01.2019 – 21:05

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Ziegenrück
Betrunkener Motorradfahrer ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz

Saalfeld (ots)

Am Neujahrsmorgen gegen 02:45 Uhr wurde der Polizei in Schleiz gemeldet, dass in Ziegenrück eine Person mit einer Crossmaschine umherfährt und vermutlich unter Alkoholeinfluss steht. Im Zuge der Ermittlungen konnte schließlich der Fahrzeugführer (37 Jahre, männlich, deutsch) gegen 04:00 Uhr festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,41 Promille und ein Drogenvortest verlief positiv auf Marihuana. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis hat und die Crossmaschine nicht versichert ist. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde zudem noch eine kleine Restmenge von Marihuana aufgefunden. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Verstoßes gegen das Betäubungsmnittelgesetz wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Saale-Orla
Telefon: 03663 431 0
E-Mail: pi.saale-orla@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld