Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

31.12.2018 – 01:08

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Brand verursacht ca. 70.000,- Euro Schaden

Schleiz/Gräfenwarth, Saale-Orla-Kreis (ots)

In der Ortslage Gräfenwarth kam es am 30.12.2018 gegen 15:15 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung. Ursache dafür war ein in Brand geratener Schuppen. Der Brand breitete sich auf eine Garage und einen Teil einer Scheune aus. Durch den Einsatz von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein Nachbargebäude verhindert werden. Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 70.000,- Euro. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen kam bis 19:30 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Durchfahrtsstraße teilweise voll gesperrt werden musste. Durch Beamte der Kriminalpolizei Saalfeld wurden vor Ort Spuren gesichert. Diese bilden nun u. a. die Grundlage für die Brandursachenermittlung.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Saale-Orla
Telefon: 03663 431 0
E-Mail: pi.saale-orla@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld