Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld

11.12.2018 – 08:19

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Brandmelder durch Raucher ausgelöst

Rudolstadt, Uhlstädt-Kirchhasel (ots)

Zu einem Feueralarm in einer Asylbewerberunterkunft rückten Feuerwehr und Polizei gestern Abend in Rudolstadt aus. Gegen 22.50 Uhr hatten Rauchmelder des Objektes ausgelöst. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte zum Glück kein Feuer feststellen. Offenbar wurde der Melder durch mehrere Bewohner ausgelöst, die in einem Zimmer verbotswidrig geraucht hatten. Bei Eintreffen der Rettungskräfte waren die jungen Männer bereits am Lüften des Raumes. Noch in derselben Nacht mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Feueralarm in einem Pflegeheim in Uhlstädt-Kirchhasel ausrücken. Gegen 04.25 Uhr hatten die Rauchmelder des Objektes ausgelöst und auch dort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nach ersten Erkenntnissen hatten im Heim ebenfalls Bewohner verbotswidrig in den Zimmern geraucht und so den Alarm ausgelöst. In beiden Fällen entstanden keine Sachschäden und es wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung