Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld

22.10.2018 – 14:43

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Zwei von drei gestohlenen Wohnanhängern aufgespürt

Uhlstädt-Kirchhasel. Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. (ots)

Am Sonntagvormittag wurde die Saalfelder Polizei alarmiert, da bei einem Fahrzeughändler im Gewerbegebiet Kirchhasel drei neuwertige Wohnanhänger gestohlen worden waren. Der entstandene Schaden wurde mit rund 70.000 EUR beziffert. Die Täter waren gewaltsam auf das Gelände gelangt und hatten dabei Schaden in Höhe von 2.000 EUR verursacht und neben den Wohnanhängern der Marke Fendt auch mehrere Kennzeichen von anderen Wohnanhängern gestohlen. Die gestohlenen Fahrzeuge wurden umgehend zur Fahndung ausgeschrieben. Am Sonntagnachmittag gelang dann Kollegen der Kölner Autobahnpolizei der Fahndungstreffer. Zwei der gestohlenen Wohnwagen wurden auf einer Rastanlage der A4 durch die Beamten festgestellt und kontrolliert und dabei konnte der Diebstahl aus Kirchhasel aufgedeckt werden. Die beiden Fahrzeuge wurden somit sichergestellt und die Tatverdächtigen, bei denen es sich um rumänische Staatsbürger handelt, ermittelt. Dennoch muss die Firma den Verlust eines der Wohnanhänger verkraften, da dieser durch die Fahnder nicht festgestellt werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld