Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Polizeieinsatz zum SonneMondSterne-Festival

Saalburg (ots) - In der Nacht zum Samstag machten sich auf den Campingplätzen rund ums Veranstaltungsgelände bisher unbekannte Kennzeichendiebe zu schaffen. Bisher sind sieben Fälle bekannt geworden, bei denen Unbekannte nachts jeweils eine Kennzeichentafel von verschiedenen PKWs und LKWs stahlen. Die Diebstähle traten vorwiegend auf den Plätzen C und D auf. In diesem Zusammenhang bittet die Schleizer Polizei um Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen. Informationen nehmen die Beamten der Polizeiinspektion Saale-Orla unter der Telefonnummer 03663/4310 entgegen.

In derselben Nacht kamen im Zusammenhang mit dem SonneMondSterne-Einsatz auch zwei Männer in Gewahrsamszellen der Schleizer Polizei. Ein 23-jähriger, stark alkoholisierter Norddeutscher geriet nach Auseinandersetzungen mit anderen Festivalgästen und dem Sicherheitspersonal auch mit der Polizei in Konflikt. Der Verdächtige kam mehreren ausgesprochenen Platzverweisen nicht nach und wies einen Atemalkoholwert von 2,68 Promille auf. Da er sich trotz mehrerer Verwarnungen nicht freiwillig vom Veranstaltungsgelände fernhielt, kam er nach richterlicher Bestätigung in Gewahrsam. Er verbrachte die Nacht in einer Zelle, hatte sich heute Morgen nach Ausnüchterung jedoch wieder beruhigt, entschuldigte sich und durfte anschließend seine Heimreise antreten.

Ein 24-jähriger Berliner hatte weniger Glück. Er geriet am Abend in eine Polizeikontrolle, wobei die Beamten feststellten, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Offenbar hatte er eine richterlich auferlegte Geldstrafe nicht rechtzeitig gezahlt, weshalb die Staatsanwaltschaft Berlin einen Haftbefehl beantragte. Der Mann kam noch in der Nacht in eine Thüringer Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld

Das könnte Sie auch interessieren: