Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Zwei Auffahrunfälle auf den Autobahnen innerhalb einer Stunde

Mönchengladbach, BAB A52 und A61, 12.04.2019, 13:55 Uhr und 14:57 Uhr (ots) - Um 13:55 Uhr wurde die Feuerwehr ...

FW-MH: Gewitterfront trifft Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Gewitterfront zog am heutigen Mittwochabend gegen 19.40 Uhr über Mülheim. ...

POL-CE: Celle - Dachstuhlbrand

Celle (ots) - Am Montagnachmittag rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand eines ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld

11.05.2018 – 13:21

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Ermittlungen zu Verdacht der Bedrohung und Gefährlichen Körperverletzung eingeleitet

Steinach. Landkreis Sonneberg (ots)

Ein 35-Jähriger alarmierte am Himmelfahrtstag die Sonneberger Polizei, da nach seiner Aussage eine Personengruppe auf das Grundstück einer ehemaligen Gaststätte in Steinach eingedrungen und er mit einem Stock attackiert worden wäre. Zudem sei eine Tür beschädigt worden. Die Personengruppe habe sich dann in Richtung Mengersgereuth-Hämmern entfernt. Die eingesetzten Polizisten konnten die betroffene Gruppe schnell ausfindig machen, da hieraus Personen ihrereseits die Polizei um Hilfe gebeten hatten. Nach deren Aussagen habe der 35-Jährige die Personen mit einer Waffe bedroht, als sie über das Grundstück gelaufen waren. Die Schreckschusswaffe konnte dann auch bei dem 35-jährigen Bewohner sichergestellt werden. Gegen ihn wird der Verdacht der Bedrohung geprüft. Des Weiteren wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil des 35-Jährigen eingeleitet. Er hatte leichte Verletzungen vorgewiesen. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung führt die PI Sonneberg die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld