Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld

26.04.2018 – 06:19

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Mit Wildschwein kollidiert

Gräfenthal (ots)

Mit einem Wildschwein kollidierte am Mittwoch ein Autofahrer bei Gräfenthal. Der 59-Jährige befuhr am Morgen die Straße von Gräfenthal in Richtung Gebersdorf, als die Wildsau vor seinem Wagen plötzlich die Fahrbahn querte. Trotz umgehend eingeleiteter Gefahrenbremsung stieß der Opel Meriva noch gegen das Tier. Der Aufprall war dabei so heftig, dass an dem Opel nach ersten Schätzungen Sachschäden in Höhe von ca. 3500 Euro entstanden. Zum Glück blieb der Saalfelder Autofahrer unverletzt. Auch die Sau hatte offenbar Glück und konnte nach der Kollision noch in den angrenzenden Wald flüchten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld