Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld

19.04.2018 – 15:03

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Ungebetene Gäste in der Nacht in Moßbach

Moßbach. Saale-Orla-Kreis. (ots)

In Moßbach waren unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in mehrere Grundstücke in der Ortsstraße eingedrungen. Offenbar auf der Suche nach Wertgegenständen gelangten die Eindringlinge in Werkstatt- und Lagerräume und entwendeten Werkzeug, wie Bohrhammer, Schweißgerät und Kettensägen sowie gefüllte Treibstoffkanister, ließen aber auch einen Bierkasten mitgehen. Zudem fanden die Täter auf einem Grundstück ein abgelegtes Portemonnaie und entwendeten daraus 100 EUR Bargeld. Auf einem anderen Grundstück waren die Diebe offenbar über den Zaun geklettert und hatten Werkzeug der Marke Stihl und auch Unterhaltungselektronik wie Fernseher und Radio gestohlen. Wenn die Täter nicht ungehindert auf die Grundstücke gelangten, wie in einem Fall geschehen, verschafften sie sich auch Zutritt indem ein Maschendrahtzaun zerschnitten wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Diebe die Ortsverbindungsstraße von Moßbach und Köthnitz genutzt, möglicherweise dort auch das Fluchtfahrzeug abgestellt. Zeugenhinweisen zufolge fiel in der Nacht zu Donnerstag gegen 01:45 Uhr ein heller Pkw auf, da dieser langsam durch Moßbach fuhr. Gegen 02:00 Uhr hatte ein Hund auf einem Grundstück zudem für längere Zeit angeschlagen. Ob die Täter dadurch aus der Ortschaft vertrieben wurden, ist aber unklar. Bisher meldeten sich bei der Schleizer Polizei sechs Betroffene der Ortschaft, die von den ungebetenen Gästen heimgesucht worden waren. Der Gesamtwert des Beute- und Sachschadens beträgt rund 6000 EUR. Die Ermittler der Polizeiinspektion Saale-Orla nehmen weitere Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter Tel. 03663/4310 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld