Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld

24.10.2017 – 11:07

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Rentnerin verursacht Unfall mit Kehrmaschine

Sonneberg (ots)

Eine 84-Jährige befuhr am Montag, 23.10.2017, mit ihrem Renault Twingo gegen 10:30 Uhr die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße vom Wolkenrasen kommend in Richtung Neustadter Straße hinter einer Kehrmaschine des Bauhofes. Als sie diese auf gerader Strecke überholen wollte, achtete sie offensichtlich nicht ausreichend auf den Gegenverkehr und schätze die Entfernung zu den entgegenkommenden Fahrzeugen falsch ein. Beim Wiedereinordnen touchierte die ältere Dame mit ihrem Pkw schließlich die Kehrmaschine und stieß in der Folge frontal gegen eine Grundstücksmauer und prallte erneut zurück auf die Fahrbahn und gegen die Kehrmaschine. Schließlich kam der Renault auf dem Gehweg mit Totalschaden und nicht mehr fahrbereit zum Stehen. Sowohl an der Kehrmaschine als auch an der Mauer entstand Sachschaden, der sich insgesamt auf 13500 Euro beläuft. Die Sonneberger Rentnerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, der Renault wurde abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld