Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Verkehrsunfall unter Alkohol

Kyffhäuser/B 85 (ots)

Am Samstag, den 24.09.2022, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Mann mit einem schwarzen PKW, Mercedes-Benz, CLS 350, die B 85 aus Richtung Bad Frankenhausen in Richtung Kelbra. In einer Rechtskurve kommt er nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der Leitplanke. Anschließend setzt er seine Fahrt in Richtung Kelbra fort und verließ hiermit pflichtwidrig die Unfallstelle. Nach dem "Rathsfeld" verlor er dann die Karkasse seines linken Vorderrades. Die Fahrt ging in selbiger Richtung weiter. Kurz vor der Einfahrt "Fernsehturm" hielt er dann an einem Waldweg an und verschwand. Etwas später wurde der Fahrer des Fahrzeuges weit entfernt von seinem Fahrzeug auf einem Waldweg aufgefunden. Er war sehr unkooperativ, roch nach Alkohol und leistete im Rahmen der nun folgenden polizeilichen Maßnahmen Widerstand gegenüber den eingesetzten Beamten. Ein Atemalkoholgehalt war vor Ort nicht festzustellen. Es folgte die Anordnung der Blutentnahme. Das Ergebnis ist nun eine Anzeige Wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr.

Es entstand Sachschaden am PKW in Höhe von etwa 10.000 Euro sowie ca. 3.000 Euro an der beschädigten Leitplanke.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 25.09.2022 – 08:55

    LPI-NDH: Straftaten: Kellereinbrüche in Heiligenstadt

    Eichsfeld (ots) - In der Nacht vom 23.09.22 zum 24.09.22 kam es in Heiligenstadt zu mehreren Kelleraufbrüchen. Unbekannte Täter hebelten in der Liebermannstraße zwei Kellertüren auf und verursachten dabei Schäden an den Türen und Zargen. Entwendet wurde nichts. Auch am Felgentor waren in dieser Nacht Unbekannte unterwegs und versuchten einen Kellertür aufzuhebeln. Der Mieter stellte am Samstag Morgen deutliche ...

  • 24.09.2022 – 11:14

    LPI-NDH: Unfallflucht

    Bendeleben (ots) - Am Freitag, den 23.09.2022 in der Zeit von 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr wurde ein PKW, Renault, in Bendeleben in der Klingenstraße abgeparkt. Als der Nutzer zurück zum Fahrzeug kam, wurde ein Schaden am hinteren linken Heck festgestellt. Vor Ort war jedoch kein Verursacher anzutreffen. Ebenso wurde keine Nachricht hinterlassen. Der Fahrzeughalter erstatte schließlich Anzeige bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Kyffhäuser. Zeugen des Unfalls ...

  • 23.09.2022 – 12:35

    LPI-NDH: Kind von Auto erfasst

    Mühlhausen (ots) - Ein 9-jähriger Junge wurde am Freitagmorgen in der Brunnenstraße von einem Auto erfasst. Er war mit seinem Fahrrad in der Brunnenstraße unterwegs und beabsichtigte diese an der grünen Ampel zu überqueren. Eine 73-jährige Autofahrerin bog mit ihrem Golf von der Eisenacher Straße nach rechts in die Brunnenstraße ab und kollidierte dabei mit dem Kind. Der 9-Jährige verletzte sich leicht und kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte ...