Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Mann griff mehrere Personen an

Nordhausen (ots)

Am Freitagnachmittag beschäftigte die Nordhäuser Polizei ein 37 Jahre alter gebürtiger Nordhäuser. Der Mann griff im Bereich der Töpferstraße und des August-Bebel-Platzes in Nordhausen wahllos Passanten an.

Gegenwärtig erstes bekanntes Opfer des Mannes wurde ein 60ähriger Nordhäuser in der Nähe des August-Bebel-Platzes. Der Mann musste nach dem Angriff, mit dem er nach eigenen Aussagen nie gerechnet hätte, durch Rettungskräfte behandelt werden.

Weitere bekannte Opfer fanden sich nach mehreren Notrufen in der Töpferstraße. In und um den dortigen Supermarkt schlug und trat der offensichtlich unter dem Einfluss von Rauschmitteln stehende Mann auf weitere Personen ein. Im Supermarkt fielen ihm eine 44 Jahre alte Frau und ein 35 Jahre alter Mann aus Nordhausen zu Opfer. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden.

In der Töpferstraße trat der nunmehr immer konfuser handelnde Mann auf eine 41jährige Nordhäuserin ein. Die Verkäuferin des Supermarktes war dem Mann gefolgt und hatte sich ihm, um weitere Taten zu verhindern, mutig entgegengestellt. Auch sie musste im Krankenhaus behandelt werden.

Durch Zeugen konnte der Mann bis in die Echte Nordhäuser Marktpassage verfolgt werden. Dort erfolgte der Zugriff der Polizei vor einem Supermarkt.

Was dem Mann zu seinen Taten bewegte, ist gegenwärtig Gegenstand der Ermittlungen der Nordhäuser Polizei. Diese bittet Zeugen der Sachverhalte oder Personen, die von dem Mann ebenfalls angegriffen wurden, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 18.09.2022 – 08:11

    LPI-NDH: Überholmanöver führt zu drei Verletzten

    Kyffhäuserland / B85 (ots) - Am 17.09.2022 gegen 18:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem VW die B85 vom Kyffhäuserdenkmal in Richtung Bad Frankenhausen. Vor ihm befand sich ein Pkw, der dem jungen Mann nicht schnell genug war, sodass er auf einer kurzen Gerade überholte. Beim Einscheren verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass er ins Schleudern kam und folgend in den Straßengraben rutschte. ...

  • 18.09.2022 – 08:10

    LPI-NDH: Abgefahrener Spiegel

    Artern (ots) - Am 16.09.2022 hatte ein 32-jähriger Mann seinen VW in der Harzstraße in Artern ordnungsgemäß gegen 20:00 Uhr geparkt. Als er gegen 21:00 Uhr erneut nach seinem Auto schaute, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Da der Schaden wohl aus einem Unfall resultierte und der Unfallgegner nicht für den vorgeschriebenen Personalienaustausch sorgte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ...

  • 18.09.2022 – 08:10

    LPI-NDH: Motorradfahrer stürzt auf B85

    Kyffhäuserland / B85 (ots) - Am 16.09.2022 fuhr ein 27-jähriger Mann gegen 13:35 Uhr mit seiner KTM auf der B85 von Kelbra in Richtung Kyffhäuserdenkmal in den dortigen 36 Kurven. In einer Rechtskurve verlor er auf Grund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Hierbei verletzte er sich glücklicherweise nur leicht. Am genutzten Fahrzeug entstand ebenfalls nur leichter Sachschaden. Rückfragen ...