Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Einbrecher in Kindertagesstätten

Ebeleben, Schlotheim (ots)

Unbekannte drangen in der vergangenen Nacht gleich in zwei Kindergärten ein.

Wie am Freitagmorgen bekannt wurde, kam es zu einem Einbruch in die Kindertagesstätte in der Goethestraße der Stadt Ebeleben. Nachdem sich der oder die Täter Zutritt zum Gebäude verschafften, wurde die Tür zu einem Büro aufgebrochen. Aus dem Räumlichkeiten wurde ein Tresor und Bargeld aus Geldkassetten im dreistelligen Bereich entwendet. Am Tatort konnten die möglichen Tatmittel, welche zum Einsatz kamen, um Fenster und Türen aufzubrechen, aufgefunden werden. Von diesen wurden Spuren gesichert.

In derselben Nacht kam es keine zehn Kilometer entfernt zu einem gleichgelagerten Einbruch. Auch die Kindertagesstätte in der Heilinger Straße der Stadt Schlotheim wurde von Einbrechern heimgesucht. Mit ähnlichen Tatmitteln wie in Ebeleben verschafften sich Unbekannte gewaltsam über ein Fenster Zutritt zum Kindergarten. Büroräume wurden vermutlich nach Wertgegenständen und Bargeld durchsucht. Das Beutegut ist derzeit noch unbekannt. Die Tatmittel wurden durch den oder die Täter auch hier zurückgelassen. Sie dienen nun als Spurenträger und können gegebenenfalls den oder die Täter überführen.

Die Polizeidienststellen Landkreise Kyffhäuser und Unstrut-Hainich ermitteln nun zu den Einbrüchen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 16.09.2022 – 16:41

    LPI-NDH: Ungebetener Besuch zur Nachtzeit - Polizei stellt Täter

    Mühlhausen (ots) - In der zurückliegenden Nacht kam es gegen 3 Uhr Am Flachswasser zu einem Polizeieinsatz. Ein 29-jähriger Bewohner meldete dem Polizeinotruf, dass versucht werde über den Balkon in seine Wohnung einzudringen. Die Täter hebelten hierzu an der Balkontür und der Jalousie, welche hierdurch beschädigt worden ist. Das Eindringen misslang. Nach dem Eintreffen der Polizei waren die Täter nicht mehr vor ...

  • 16.09.2022 – 16:33

    LPI-NDH: Nach Wildunfall mit Baum kollidiert und verletzt

    Ebeleben (ots) - Eine 44-Jährige befuhr am Freitagmorgen gegen 6 Uhr die Landstraße zwischen Ebeleben und Wiedermuth mit ihrem Volkswagen. Auf Höhe der Abzweigung nach Holzsußra kreuze ein Reh die Fahrbahn vor dem Fahrzeug. Bei dem Versuch dem Tier auszuweichen kam die Fahrzeugführerin von der Fahrbahn ab und kollidierte in der weiteren Folge mit einem Baum. Durch den Aufprall verletzte sich die Fahrerin und wurde ...

  • 16.09.2022 – 16:28

    LPI-NDH: Frau durch Hundebisse verletzt

    Artern (ots) - Donnerstagabend führte eine 37-jährige Frau gegen 19.20 Uhr ihre Rassekatze an der Leine im Bereich Schlippe spazieren. Zwei freilaufende Hunde, welche die Katze wahrgenommen hatten, schritten auf diese zu. Die Frau nahm die Katze auf den Arm, um sie vor den herannahenden Hunden zu schützen. Die Hunde bissen der 37-Jährigen sodann in beide Unterarme und in den Kopf. Danach ließen die Hunde von der ...