Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Straftaten

Eichsfeld (ots)

Zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw Opel Astra kam es in der Nacht von Freitag, 19.08.2022 auf Samstag, 20.08.2022 in der Ortschaft Wingerode. Unbekannte Täter zerkratzten mittels unbekannten spitzen Gegenstand die Fahrer- und Beifahrertür des Pkws.

Unbekannte Täter entwendeten am Sonntag, 22.08.2022 gegen 03:30 Uhr einen fest montieretn Aschenbecher vom Bahnhofsgelände in Heilbad Heiligenstadt. Zeugen hatten Personen gesehen, die mit einem Gegenstand in Richtung Innenstadt liefen. Auf dem Vorplatz des Bahnhofes stellten die Beamten schließlich einen Standfuß fest. Hier wurde mittels starker Gewalteinwirkung der Aschenbecher von dem Standfuß abgehebelt und mitgenommen. Eine Anzeige wegen Diebstahl wurde aufgenommen.

Bei dem Event "FÜR IMMER JUNG" in Etzelsbach stieg ein nicht mehr ganz junger Teilnehmer auf einen Funkstreifenwagen der Eichsfelder Polizei und posierte für die Zuschauer. Hierbei wurden genügend Beweisfotos von den Zuschauern gefertigt. Der Täter konnte von den eingesetzten Polizeibeamten gefasst werden. Er gab die Tat sofort zu. Es entstand erheblicher Sachschaden. Das Dach sowie die Motrhauben wurden eingedellt. Es befanden sich die Schuhabdrücke des Täters auf dem Funkwagen. Gegen den 40-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Eichsfeld
Telefon: 03606 6510
E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 21.08.2022 – 09:42

    LPI-NDH: Verkehrsgeschehen

    Eichsfeld (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Samstagvormittag, den 20.08.2022 auf dem Parkplatzes des EDEKA - Marktes in Worbis. Zeugen konnten das flüchtiges Fahrzeug benennen. Der Halter wurde aufgesucht. Entsprechende Spuren an seinem Pkw VW konnten durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden. Nun erwartet dem Flüchtigen eine Anzeige wegen Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. In der Straße Bachrasen in Uder rangierte der 19-jährige am Samstag, ...

  • 20.08.2022 – 15:23

    LPI-NDH: Beinah-Unfall am Bahnübergang

    Wasserthaleben (ots) - Gefährlich wurde es am vergangenen Donnerstag gegen 19:30 Uhr am Bahnübergang zwischen Greußen und Wasserthaleben. Durch einen Zeugen wurde die Polizei Sondershausen darüber unterrichtet, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem nicht näher beschriebenen Pkw einen anderen Pkw mittem auf dem Bahnübergang in Richtung Greußen überholte. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten konnte ...