Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Erneut Trick-Anrufe mit versuchten Betrügereien

Bad Frankenhausen (ots)

Die PI Kyffhäuser erhielt am Freitag, den 12.08.2022, erneut Kenntnis von versuchten Betrugshandlungen zum Nachteil älterer Bewohner der Stadt Bad Frankenhausen.

In beiden Fällen wurde den jeweils Geschädigten, einer 77-Jährigen und einem 91-Jährigen, durch unbekannte Personen telefonisch suggeriert, dass es sich "am anderen Ende" um den Sohn handeln solle. Dieser stecke in Schwierigkeiten und benötige umgehend finanzielle Hilfe / Unterstützung. In einem der Telefonate wurde eine fünfstellige Kaution eingefordert.

Beide Geschädigten erkannten aber rechtzeitig, dass es sich bei den Anrufern um vermutliche Trick-Betrüger handelte und beendeten das Telefonat vorzeitig.

Finazieller Schaden entstand beiden Geschädigten nicht - die PI Kyffhäuser hat entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ob hier Zusammenhänge zwischen den Telefonaten bestehen, ist gegenwärtig Stand der laufenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 14.08.2022 – 11:00

    LPI-NDH: Dachs, Waschbär & Reh(e) verursachen mehrere Wildunfälle

    Kyffhäuserkreis (ots) - Im Zeitraum von Freitag (12.08.2022) bis Sonntag (14.08.2022) wurden die Beamten der PI Kyffhäuser zu insgesamt vier Wildunfällen im Schutzbereich gerufen. Auf der L 2083, zwischen Immenrode und Himmelsberg, kollidierte ein Pkw mit einem Dachs. Der Dachs verendete an der Unfallstelle. Zwischen Berka und Sondershausen, auf der L 1034, kam es zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Reh. Das Reh ...

  • 14.08.2022 – 11:00

    LPI-NDH: "Besonderes" Jubiläum eines Verkehrsteilnehmers

    Sondershausen (ots) - Am Samstag, den 13.08.2022, gegen 13:45 Uhr kontrollierten Beamte der PI Kyffhäuser einen Pkw Audi in der Hospitalstraße in Sondershausen. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des Fahrzeugführers wurde ein Drogenspeicheltest durchgeführt, welcher in der Folge positiv auf Amphetamine/Methamphetamine ausfiel. Der Fahrzeugführer, welcher am Kontrolltag seinen 40. Geburtstag begehen ...

  • 14.08.2022 – 11:00

    LPI-NDH: Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

    Bad Frankenhausen (ots) - Beamte der PI Kyffhäuser kontrollierten in den Morgenstunden vom Samstag (13.08.2022), gegen 02:30 Uhr, einen Pkw Ford in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Frankenhausen. Dabei stellte sich heraus, dass der erst 18-jährige Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,55 Promille. Der Heranwachsende musste die ...