Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Chemikalienunfall auf Gelände einer Spedition, eine Person verletzt

Leinefelde (ots)

Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr bis in die zurückliegende Nacht An der Schwellenbeize. Gegen 22.50 Uhr war es beim Verladen auf dem Gelände einer Speditionsfirma zum Austritt einer flüssigen Substanz gekommen. Ein 29-jähriger Lkw Fahrer wollte nachschauen und kam dabei in Kontakt mit der Flüssigkeit. Infolgedessen rötete sich sein Arm und es kam zu einem Hautausschlag an der Hand. Der Gefahrgutzug der Feuerwehr rückte aus. Um den betreffenden Transporter wurde ein Absperradius gebildet, vier Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Außerdem wurde die Bevölkerung mittels Warnapp aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. In der Nacht hatte die Feuerwehr dann einen defekten Kanister geborgen. Aus diesem tropfte Intensivreiniger für Melkanlagen, der Natriumhydroxid enthielt. Natriumhydroxid wirkt bei einem Kontakt mit der Haut ätzend. Der Reiniger wurde in sichere Behältnisse umgefüllt. Nach knapp fünf Stunden war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 28.07.2022 – 10:14

    LPI-NDH: Leitersturz mit Folgen, Mann verletzt sich schwer

    Heilbad Heiligenstadt (ots) - Bei einem Leitersturz zog sich gestern Abend in Heiligenstadt ein 62-jähriger Mann schwere Kopfverletzungen zu. Bisherigen Ermittlungen zufolge wollte er gegen 17:45 Uhr einen Bekannten auf einer Baustelle besuchen. Er stieg auf die Leiter und stürzte aus ca. 3 Metern herunter. Hier konnte er sich zunächst noch auf den Beinen abfangen, rutschte in der Folge aber auf einer Gerüststange aus ...

  • 27.07.2022 – 15:42

    LPI-NDH: Autofahrer beim Überholen in den Straßengraben gedrängt

    Nordhausen (ots) - Auf der Bundesstraße 4, zwischen Neuheide und Hain, kommt es derzeit immer noch zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 13.20 Uhr beabsichtigte ein 51-jähriger Autofahrer, der mit seinem Skoda in Richtung Nordhausen unterwegs war, eine vor ihm fahrendes Fahrzeugkolonne zu überholen. Als er auf Höhe eines Mercedes Sprinters war, zog der 55-jährige Fahrer ...

  • 27.07.2022 – 15:00

    LPI-NDH: Autodiebe erfolgreich, zwei Audi verschwanden

    Sondershausen (ots) - Autodiebe waren in der zurückliegenden Nacht in einem Ortsteil von Sondershausen unterwegs. In Jecha, in der Wallröder Straße, stahlen Unbekannte zwei Fahrzeuge der Marke Audi. Ein schwarzer Audi Q5, SDH-B311 verschwand vor einer Garage. Auf einen weißen A4, SDH-UW63, der unter einem Carport stand, hatten es die Diebe ebenfalls abgesehen. Beide Autos sind mit dem Keyless Go System ausgestattet, ...