Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Angriff mit Ledergürtel ausgewichen

Artern (ots)

In eine handfeste Auseinandersetzung gerieten zwei Nachbarn am späten Sonntagabend in Artern. Ein 44-jähriger polizeibekannter Mann schrie wohl lautstark auf seinem Balkon herum, was dem Nachbarn missfiel. Als der 23-Jährige nach dem Rechten sehen wollte, rannte der schreiende Mann mit einem Gürtel auf ihn zu, um auf ihn einzuschlagen. Ein 53-jähriger Bekannter des Nachbarn brachte den Täter zu Boden und fixierte ihn bis zum Eintreffen der Polizei. Dabei zog sich der betrunkene 44-Jährige mehrere Schürfwunden im Gesicht und am Ellenbogen zu. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Dort nahm man ihm auch Blut ab, um den Alkoholisierungsgrad feststellen zu können. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von über 1,1 Promille ergeben. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen des Verdachtes der versuchten Gefährlichen Körperverletzung. Auch gegen den 53-Jährigen werden Ermittlungen wegen Körperverletzung geführt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 04.07.2022 – 13:49

    LPI-NDH: Polizist stoppt Fahrer ohne Führerschein

    Heilbad Heiligenstadt (ots) - Ein Polizist im dienstfrei bemerkte am Sonntagabend, gegen 18.15 Uhr in der Dingelstädter Straße einen Nissan, von dessen Fahrer er wusste, dass dieser nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der 34-Jährige wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei bestätigte sich das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zudem stand er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Ein ...

  • 04.07.2022 – 13:47

    LPI-NDH: Unbekannter Autofahrer kollidiert mit Holzblumenkasten und geparktem Auto und flüchtet

    Nordhausen - Stempeda (ots) - Verkehrswidrig verhielt sich am späten Sonntagabend ein bisher noch unbekannter Autofahrer in der Straße Zum Alten Stolberg im Ortsteil Stempeda. Er befuhr mit seinem Honda Civic die Straße in Richtung Vorwerk. Hierbei kam er in einer leichten Rechtskurve von der Straße ab, überfuhr eine Grünfläche und kollidierte mit einem ...

  • 03.07.2022 – 11:47

    LPI-NDH: verdächtiges Kraftrad

    Bleicherode (ots) - Am Samstag Abend wurde ein junger Fahrer mit seinem Kleinkraftrad im Heerweg kontrolliert. Bei der Überprüfung des Gefährts wurde festgestellt, dass auf Grund des Anbaus bzw. Austausches mehrerer Komponenten das Kraftrad augenscheinlich in seiner Leistung gesteigert wurde und demnach auch schneller fährt. Zur weiteren Prüfung und Beweissicherung wurde das Kraftrad sichergestellt. Der junge Mann muss sich nun möglicherweise wegen Fahren ohne ...