Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Beim Diebstahl erwischt

Greußen (ots)

Eine Polizeistreife erwischte am Donnerstagabend, gegen 23.10 Uhr, mehrere junge Männer beim Diebstahl vom Gelände eines Baumarktes an der Sondershäuser Straße. Sie hatten auf sogenannte Anglersessel abgesehen. Während einem Täter die Flucht gelang, konnte zwei Männer im Alter von 23 und 19 Jahren festgehalten werden. Sie waren mit einem Auto zum Baumarkt gefahren, um das Diebesgut offensichtlich einzuladen. Nun erwartet das Trio aus dem Kyffhäuserkreis, einen 18-jährigen ermittelten die Polizisten als weiteren Mittäter, eine Anzeige wegen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 24.06.2022 – 13:23

    LPI-NDH: Brand in Wohnhaus- Feuer gelöscht

    Nordhausen (ots) - Am Freitagmittag kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Ullrichstraße. Die Feuerwehr hatte kurz vor 13 Uhr das Feuer gelöscht. Die Mieter waren bei Brandausbruch nicht zu Hause. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brannte es im Bad. Zur Brandursache wird die Polizei die Ermittlungen aufnehmen, sobald das Gebäude betreten werden kann. Derzeit gilt ein technischer Defekt als wahrscheinlich. Zur ...

  • 24.06.2022 – 11:32

    LPI-NDH: Kriegssymbol auf Briefkästen, die Polizei sucht Zeugen

    Heilbad Heiligenstadt (ots) - Die Kriminalpolizei in Nordhausen sucht Zeugen zu wiederholt begangenen politisch motivierten Sachbeschädigungen in Heiligenstadt. In der Heimenstraße beschmierten Unbekannte am 9. und 13. Juni mehrere Briefkästen mit dem Symbol Z, das im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg steht. Am Freitag meldete ein Anwohner erneut ein aufgebrachtes ...

  • 24.06.2022 – 11:30

    LPI-NDH: Einbrecher überrascht

    Heilbad Heiligenstadt (ots) - Ein unbekannter Täter versuchte am Donnerstag, zwischen 18 und 18.10 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheda-Wiedenbrücker-Straße einzubrechen. Hierbei wurde er von der Wohnungsinhaberin gestört. Er flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 500 Euro. Der Täter soll ca. 25 Jahre alt gewesen sein, ca. 1.80 m und schlank. Er war mit einer blauen dreiviertel Hose und einem schwarzen Hemd bekleidet. Auffällig war sein ...