Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Pressebericht der PI Eichsfeld vom 07.05.2022 - 08.05.2022

Nordhausen (ots)

Verkehrsgeschehen:

Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr handelte sich der 20jährige Fahrer eines Mountainbikes am 08.05.2022 / gg. 00:00 Uhr in Leinefelde ein. Polizeibeamte der PI Eichsfeld stellten diesen in der Triftstraße beim Fahren ohne Licht fest und unterzogen ihn daraufhin einer Kontrolle. Aufgrund eines durchgeführten Atemalkoholtestes mit einem Wert von 2,19 Promille machte sich eine Blutentnahme im Krankenhaus erforderlich. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 07.05.2022 / 01:50 Uhr wurde der PI Eichsfeld ein verunfallter VW Caddy auf der L 1009 zwischen Günterode und Heiligenstadt gemeldet. Der Fahrzeugführer hatte die Unfallstelle unerlaubt verlassen. Zum Unfallhergang konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug von Günterode kommend auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen war, einen Leitpfosten überfuhr und nach der Kollision mit einer Wasserschachtunterführung zum Stillstand kam. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 5000,-EUR. Der Wasserdurchlauf, Leitpfosten und Straßenbankette schlagen mit ca. 2.000,-EUR noch zusätzlich zu Buche. Ca. 2 Stunden später konnte der Fahrzeugführer nach umfangreichen Ermittlungen in Heiligenstadt festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines und eine Anzeige waren die Folge.

Straftaten:

Am 07.05.2022 / gg. 16:30 Uhr versuchte ein bislang unbekannter, hochdeutsch sprechender Täter vergeblich, bei einem 60jährigen Eichsfelder Zugangsdaten zu dessen Konto zu erlangen. Der Unbekannte meldete sich telefonisch bei dem Geschädigten und gab vor, Mitarbeiter der DiBa zu sein. Aufgrund versuchter Überweisungen ins Ausland müsse das Konto des 60jährigen gesperrt werden. Dafür würde die Tele-Pin benötigt. Diese gab der Angerufene aber nicht heraus. An dieser Stelle wird nochmals darauf hingewiesen, dass Servicemitarbeiter von Banken nie persönliche Angaben zum Bank- oder Kontozugang erfragen würden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Eichsfeld
Telefon: 03606 6510
E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 08.05.2022 – 09:03

    LPI-NDH: Allein gegen Strommast

    Niedertopfstedt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall einer alleinbeteiligten Person kam es am Freitag, den 06.05.2022 gegen 06:45 Uhr, in der Ortslage Niedertopfstedt. Der Fahrer eines Pkw Ford Fiesta befuhr am Ortseingang Niedertopfstedt eine Linkskurve, übersteuerte hier sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab wo ein Strommasten sein Fahrzeug zum Stillstand brachte. Der Fahrer bleibt unverletzt. Am Mast entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro, der Schaden ...

  • 07.05.2022 – 09:14

    LPI-NDH: Pressemeldung der PI Eichsfeld vom 06.05.2022 - 07.05.2022

    Nordhausen (ots) - Verkehrsgeschehen: Am 06.05.2022 / 19:30 Uhr wurden Beamte der PI Eichsfeld auf den 31jährigen Fahrer eines E-Roller aufmerksam, der auf dem Gehweg in Heiligenstadt / Dingelstädter Straße fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß versichert war. Eine Anzeige wurde erstattet. Am 06.05.2022 / 20:10 Uhr ...

  • 06.05.2022 – 13:18

    LPI-NDH: Verkehrsunfall mit Tanklastzug

    Mühlhausen (ots) - Am Freitag gegen 11 Uhr ereignete sich in der Martinistraße ein Verkehrsunfall. Ein 83-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes-Benz aus der Max-Reger-Straße in die Martinistraße ein. Einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Tanklastzug übersah er, sodass es in der weiteren Folge zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Fahrer des Mercedes und seine Beifahrerin wurden durch den Zusammenprall ...