Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Kennzeichen umgeschraubt

Mühlhausen (ots)

Weil sein Pkw einen Defekt hatte und ein junger Mann trotzdem Autofahren wollte, demontierte er kurzerhand die amtlichen Kennzeichen und brachte sie an seinem zweiten Pkw an. Allerdings hatte er ihn der Vergangenheit abgemeldet. Folglich entrichtet er keine Steuern auf das Fahrzeug. Auch steht er im Falle eines Unfalls ohne Versicherungsschutz dem Geschädigten gegenüber. Wie soll der dann zu seinem Schadensausgleich kommen? Nach langen nächtlichen Spritztouren hatte sich der Autofahrer zusammen mit einem Freund in Mühlhausen in einem Garagenkomplex abgestellt und zum Nickerchen im Auto schlafen gelegt. Die falsche Kombination von Fahrzeug / Kennzeichen war einer Streife aufgefallen. Nun erwarten den Schrauber mehrere Anzeigen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Unstrut-Hainich
Telefon: 03601 4510
E-Mail: pi-unstrut-hainich@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 10.04.2022 – 11:15

    LPI-NDH: Mit dem Frühling kommen auch die Fahrradfahrer wieder

    Mühlhausen (ots) - In Schlotheim kam es am Freitag, 8. April 2022, im Kreuzungsbereich der Gartenstraße und der Erfurter Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind auf einem Fahrrad. Als der Pkw sich auf der Erfurter Straße der Kreuzung nähert, kommt das Kind mit seinem Fahrrad aus der Sondershäuser Straße gefahren. Der Fahrer des Pkw rechnet nicht mit dem Jungen, der entgegen der ...

  • 10.04.2022 – 09:59

    LPI-NDH: Betrunken gegen Verkehrszeichen

    Ellrich (ots) - Am Samstag früh, gegen 02:00 Uhr, wurden die Kollegen zu einem Verkehrsunfall nach Ellrich gerufen. Vor Ort konnten in der Töpferstraße, auf dem Gehweg, ein unbesetzter PKW mit Frontschaden, um welchen 3 Personen standen sowie ein beschädigtes Verkehrszeichen festgestellt werden. Nachdem zunächst niemand Angaben machen konnte bzw. wollte, wer das Fahrzeug fuhr, konnte schließlich durch weitere ...

  • 10.04.2022 – 09:24

    LPI-NDH: Straftaten

    Eichsfeldkreis (ots) - In der zeit vom 07.04.2022, 17:00 Uhr bis zum 08.04.2022, 22:00 Uhr drangen unbekannte Täter in den Jugendraum im Feuerwehrhaus in Wiesenfeld ein. Die Täter brachen die Eingangstür auf und gelangten so in das Gebäude. Aus dem Jugendraum wurden aus einer Geldkassette, etwa 450,-EUR Bargeld, eine JBL Musikbox und zwei Ladekabel im Wert von etwa 500,-EUR entwendet. Der Schaden an der Tür beträgt etwa 100,-EUR Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei ...