Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Verkehrsgeschehen

Eichsfeldkreis (ots)

Am 12.02.2022 gegen 00:40 Uhr kontrolierten Polizeibeamten in der Ortslage Kallmerode den Fahrer eines PKW Mercedes Sprinter. Dabei wurde in der Atemluft des Fahrzeugführers Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Daraufhin wurde bei dem fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Bei der Kontrolle eines PKW Merceds Vito am 12.02.2022 gegen 01:45 Uhr in Leinefelde wurden bei dem Fahrzeugführer Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Der freiwillige Drogenvortest war ebenfalls positiv. Bei dem fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Am 13.02.2022 gegen 00:05 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Worbis, am Untertor einen PKW Opel Vectra. Dabei wurde festgestellt, dass der fahrzeugführer sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte. Ein gerichtsverwertbaret Test ergab einen Wert von 0,60 Promille.

Auch bei dem Fahrer eines PKW Mercedes, den Polizeibaemte am 13.02.2022 gegen 00:50 Uhr in Deuna kontrollierten wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Eichsfeld
Telefon: 03606 6510
E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 13.02.2022 – 10:17

    LPI-NDH: Verkehrsunfälle

    Eichsfeldkreis (ots) - Am 12.02.2022 gegen 08:00 Uhr beabischtigte der Fahrer eines LKW in der Josef-Rodenstock-Straße in Heiligenstadt rückwärts auf das Gelände einer dort ansässigen Firma zu fahren. Dabei übersah er einen großen Stein, stieß dagen und verschob ihn leicht. Dabei wurde der LKW und ein Betonrandstein beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1500,- Euro. Am Samstag dem 12.02.2022 gegen 21:25 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW VW die L 2006, ...

  • 13.02.2022 – 09:58

    LPI-NDH: Mini Bagger auf Abwegen

    Steigerthal (ots) - Auf Grund eines Verkehrsunfalls war die Ortsverbindungsstraße Steigerthal-Buchholz am Samstag Mittag über 2 Stunden gesperrt. Doch was war passiert? Ein Anhänger mit Minibagger, welcher hinter einem Fahrzeug mitgeführt wurde, kippte etwa 500 Meter nach der Ortslage Steigerthal, in einer Rechtskurve, um. So dass in der Folge das Fahrzeugheck angehoben wurde und der PKW Volvo mittig auf der Fahrbahn stehen blieb und diese somit komplett blockierte. Nach ...

  • 13.02.2022 – 09:11

    LPI-NDH: Berauscht unterwegs

    Nordhausen (ots) - Bei der Kontrolle eines E-Scooter Fahrers am Samstag-Abend in der Halleschen Straße wurde festgestellt, dass der 37-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein Test verlief positiv auf Amphetamine, so dass im Anschluss eine Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Inspektionsdienst Nordhausen Telefon: 03631 960 E-Mail: ...