Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Einbrecher erbeuten GPS Geräte und richten hohen Schaden an

Westerengel (ots)

GPS Empfänger und Bedienelemente erbeuteten Unbekannte am zurückliegenden Wochenende vom Gelände der Agrargenossenschaft in Westerengel. Sie brachen die Türschlösser von zwei Hallen auf, nachdem sie sich auf noch ungeklärte Art und Weise Zutritt auf das Gelände verschafft hatten. Von mehreren Ackerschleppern und Mähdreschern entnahmen sie die Geräte. Der entstandene Schaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zum Tatgeschehen, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 03631/960, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 21.12.2021 – 13:09

    LPI-NDH: Kind bei Unfall leicht verletzt

    Jützenbach (ots) - Ein 9-jähriges Mädchen musste am Dienstagmorgen, nach einem Unfall, im Krankenhaus behandelt werden. Eine 48-jährige Autofahrerin war gegen 6.50 Uhr mit ihrem Nissan auf der Jützenbacher Straße in Richtung Holungen unterwegs. Hierbei touchierte sie beim Vorbeifahren mit ihrem Außenspiegel die Hand des Mädchens, das am rechten Straßenrand in entgegengesetzter Richtung lief. Das Kind wurde ...

  • 21.12.2021 – 13:08

    LPI-NDH: Dieb enttarnt

    Nordhausen (ots) - Mitarbeiter des Landratsamtes Nordhausen, die sich auf einer Coronastreife befanden, wurden am Montagabend, gegen 21 Uhr, im Stadtgebiet von einer Frau angesprochen, die sich von einem Mann belästigt gefühlt hat. Sie stoppten den 40-Jährigen und übergaben ihn der Polizei. Der polizeibekannte Mann hatte Kleidung und einen Rucksack dabei, die er zuvor in einem Supermarkt gestohlen hatte. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. Die vermeintliche Belästigung ...

  • 21.12.2021 – 13:06

    LPI-NDH: Beim Essen kochen eingeschlafen

    Artern (ots) - Eigentlich wollte sich der 49-jährige Bewohner einer Wohnung am Montagabend in der Harzstraße Abendbrot zubereiten. Während er den Topf auf dem eingeschalteten Herd hatte, schlief er allerdings ein. Das Essen im Topf verbrannte, worauf der Rauchmelder anschlug und Nachbarn die Rettungskräfte kurz nach 23 Uhr verständigten. Die Kameraden verschafften sich Zugang in die Wohnung, da der Bewohner tief und ...