Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Duo auf Simson ertappt

Sondershausen (ots)

Am heutigen Morgen wurde durch eine vom Dienst kommende Kollegin der PI Kyffhäuser in der Talstraße eine Simson festgestellt, an welcher kein Versicherungskennzeichen verbaut war. Dafür wurde diese aber in Schlangenlinien durch den Fahrer in Richtung Elisabethplatz geführt. Sowohl der Fahrer als auch sein Sozius hatten weiterhin keine Helme getragen. Eine unverzüglich informierte Streifenbesatzung konnte die jungen Herren schließlich in der Göldnerstraße kontrollieren. Hierbei wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer das Moped ohne Fahrerlaubnis, dafür unter Alkoholeinfluss geführt hatte. Der Vortest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Weiterhin war die Simson wie vermutet nicht pflichtversichert. Der Fahrer musste sich nun im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen, weiterhin muss er sich in der Folge wegen diverser Delikte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 14.11.2021 – 10:55

    LPI-NDH: Brand einer Mobiltiolette

    Gemeinde Anrode (ots) - In der Nacht von Freitag,dem 12.11.2021 und Samstag, 13.11.2021, kam auf auf dem Gelände des Kloster Anrode zum Brand einer Mobiltoilette, welche im dortigen Baustellenbereich abgestellt war. Aus noch unbekannte Weise brannte die Toilette unbemerkt vollständig ab. Durch das Feuer wurde die angrenzende Mauer der Klosterkirche großflächig durch Verrußungen beschädigt. Der Schaden wird zur Zeit auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Um ...

  • 14.11.2021 – 10:52

    LPI-NDH: Streitigkeit im Verkehr eskaliert - ein Beteiligter unter Drogen

    Oldisleben (ots) - Am vergangenen Samstag kam es gegen 17 Uhr zu einer Streitigkeit unter zwei Verkehrsteilnehmern. Der Führer eines Pkw Audi nahm hierbei im Bereich der Karl-Marx-Straße nach derzeitigem Ermittlungstand einem Transporterfahrer derart die Vorfahrt, dass letzterer nur durch beherztes Bremsen einen Unfall verhindern konnte. Der Transporterfahrer ...

  • 13.11.2021 – 00:06

    LPI-NDH: Telefonanschluss der Landespolizeiinspektion Nordhausen gestört

    Nordhausen (ots) - Gegenwärtig ist die Landespolizeiinspektion Nordhausen nur über den Telefonanschluss 03631/962123 zu erreichen. In dringenden Fällen ist die Polizei jederzeit weiterhin über die Notrufnummer 110 zu erreichen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Inspektionsdienst Nordhausen Telefon: 03631 960 E-Mail: ...