Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: PI Unstrut Hainich

Mühlhausen (ots)

Am Samstag gegen 11:00 Uhr befuhren ein Sprinter (Daimler-Benz) und ein Pkw SSangyong die Wendewehrstraße in Mühlhausen in Richtung Ammerbrücke. An der Ammerbrücke musste der Sprinter verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern. Der nachfolgende Pkw Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden MB Sprinter auf. Es entstand an beiden Pkw´s Sachschaden von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Zu einen weiteren Einsatz wurde die Polizei am Samstagvormittag in Mühlhausen auf den Steinweg gerufen. Dort hatte in einem Sportgeschäft ein Ladendieb eine Jacke im Wert von 100 Euro in seinen mitgebrachten Beutel gesteckt und wollte den Laden verlassen. Seine Personalien gab dieser dem Verkaufspersonal nicht an und verhielt sich diesen gegenüber verbal sehr aggressiv. Der Polizei erzählte der Dieb, dass er diese Jacke bezahlen wollte. Bei der Durchsuchung der Person wurden 13 Euro Bargeld aufgefunden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl wurde eingeleitet.

Samstagnachmittag wurde die Polizei in ein Geschäft für Tabak und Pfeifenzubehör in die Ammerstraße in Mühlhausen gerufen um eine Sachbeschädigung aufzunehmen. Dort hatten unbekannte Täter, in der Nacht von Freitag zu Samstag, die Schaufensterscheibe mit einen Stein beschädigt. Die Scheibe hat nun einen Riß und mehrere Einschlagstellen. An der Scheibe entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Zeugen werden gesucht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Unstrut-Hainich
Telefon: 03601 4510
E-Mail: pi-unstrut-hainich@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 17.10.2021 – 08:53

    LPI-NDH: Medieninformation 15.-17.10.2021

    PI Eichsfeld (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannter Täter in den Verkaufsraum eines Einkaufsmarktes in Leinefelde - Heiligenstädter Straße ein. Im weiteren Verlauf wurde eine Vielzahl an Tabakwaren entwendet. Der Wert der erbeuteten Waren ist gegenwärtig nicht zu beziffern. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro Zeugen werden gesucht. Die Vorweihnachtszeit wirft ihre Schatten ...

  • 17.10.2021 – 04:15

    LPI-NDH: Unfallflucht

    Sondershausen (ots) - Am Freitag, den 15.10.2021 gegen 21:25 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kyffhäuser durch einen aufmerksamen Bürger über eine Verkehrsunfallflucht informiert. Der Zeuge gab an, dass er durch einen Knall auf den Unfall aufmerksam geworden ist. Im Rahmen der ersten Ermittlungen vor Ort bestätigten sich die Angaben des Mitteilers. Das verursachende Fahrzeug befuhr in Sondershausen die Straße der Jugend in Richtung Julian-Grimau-Str. wobei es auf Höhe ...

  • 15.10.2021 – 16:55

    LPI-NDH: Mehrere Strafanzeigen nach waghalsiger Flucht vor Polizei

    Sondershausen (ots) - Am heutigen Tage um 15:10 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte aus Sondershausen in der Ulrich-von-Hutten-Straße eine rote Simson zu kontrollieren, da diese kein Versicherungskennzeichen verbaut hatte. Die Simson S51 mit Tankaufschrift "Simson" hatte einen "ProTaper"-Lenker, silberne Schutzbleche sowie klarglasabgedeckte, originale Blinkerschalen ...