Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Hund außer Kontrolle, Besitzer greift nicht ein

Mühlhausen (ots)

Kommen Sie schnell, ich werde bedroht. Mit diesem Notruf wandte sich am Dienstagabend ein Mann aus Mühlhausen an die Polizei. Im Hintergrund war das Bellen eines Hundes zu hören. Sofort eilten Polizisten zum Einsatzort ins Stadtgebiet. Dort trafen sie auf einen völlig aufgelösten Hund, der sich später auch von der alarmierten Tierrettung nur schwer beruhigen ließ. Bisherigen Ermittlungen zufolge kam der Mann vom Einkaufen nach Hause. Im Keller stieß er gegen eine Wand, wodurch sich ein Anwohner, der Hundebesitzer, gestört fühlte. Er öffnete die Wohnungstür, worauf der Hund sofort angerannt kam. Anstatt sein Tier zurückzurufen, soll der Anwohner nun seinen Hund auf den Mann gehetzt haben. Der rannte weg und rettete sich über einen Zaun. Dann verständigte er die Polizei. Der Hund kam ins Tierheim. Mit dem alkoholisierten Tierhalter, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den 66-Jährigen wird nun wegen des Verdachtes der versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 21.09.2021 – 16:21

    LPI-NDH: Warnbarke auf Straße geworfen - Zeugen gesucht

    Sondershausen (ots) - Die Polizei in Sondershausen sucht Zeugen zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Unbekannte Täter hatten bereits am Wochenende vom 11. zum 12. September auf der Ullrich-von-Hutten-Straße, etwa auf Höhe der dortigen Sparkasse, eine Warnbarke auf die Fahrbahn gestoßen. Dabei haben der oder die Täter auch die aus mehreren Teilen bestehende Fußplatte der Warnbarke auf die Straße ...

  • 21.09.2021 – 14:12

    LPI-NDH: Flammen in Mülleimer, Schutzhütte beschädigt

    Nordhausen (ots) - Am Dienstagmittag geriet in der Gumpestraße ein Mülleimer, aus noch ungeklärter Ursache, in Brand. Die Flammen griffen auf eine Schutzhütte über. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den Brand. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 E-Mail: ...

  • 21.09.2021 – 14:11

    LPI-NDH: Unter dem eigenen Quad begraben

    Heroldishausen (ots) - Mit schweren Verletzungen musste am Montagnachmittag ein 47-jähriger Mann ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er war zuvor mit seinem Quad auf einer parallel zur Kreisstraße zwischen Seebach und Heroldishausen verlaufenden Straße unterwegs. Hierbei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam von der Straße ab, durchfuhr einen Graben und kippte schließlich um. Dabei geriet der Mann unter ...