Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

12.07.2020 – 16:23

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Straftat

Eichsfeld (ots)

Sachbeschädigung

Am Sonntag, 12.07. 2020, 08:35 Uhr, wurde in der unteren Wilhelmstraße eine Schaufensterscheibe durch zunächst unbekannten Täter mittels eines Pflastersteins eingeworfen. Der Täter flüchtete mit einer weiteren männlichen Person zunächst in unbekannte Richtung. Durch eine Videoaufzeichnung einer Gaststätte nahe des Tatortes konnte der Täter zum Teil identifiziert werden. Die beiden Männer wurden nach kurzer Nahbereichsfahndung in der Liebermannstraße gestellt. Von beiden Personen wurden die Personalien erhoben und danach aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Bei dem Täter handelt es sich um einen 31-jährigen Mann aus Heiligenstadt. Durch den Pflasterstein wurden auch hinter der Scheibe stehende Bekleidung getroffen und beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 2.000,00 Euro geschätz.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Eichsfeld
Telefon: 03606 6510
E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen