PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

07.06.2020 – 14:00

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Halbstarke Heranwachsende treiben ihr Unwesen in der Stadt

Leinefelde, Eichsfeldkreis (ots)

In den frühen Morgenstunden des 06.06.2020 hatten die Beamten der PI Eichsfeld einen Fall von Sachbeschädigung zu bearbeiten. Wie sich herausstellte, trieben zwei alkoholisierte Heranwachsende ihr Unwesen im Bereich des Zentralen Platzes und hatten offenbar Freude daran, geparkte Fahrzeuge und Schaufensterscheiben zu zerstören. Hierbei wurden sie von aufmerksamen Zeugen beobachtet, die sofort die Polizei verständigten.

Noch vor Ort konnte einer der Halbstarken festgenommen werden. Dieser zeigte sich weinerlich und räumte den Vandalismus zusammen mit seinem "Kumpel" ein.

Wie sich im weiteren Verlauf zeigte, zog sich der 18jährige Leinefelder beim Eintreten der Schaufensterscheiben eine blutende Schnittverletzung zu, die Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung lehnte er aber aus Scharm ab.

Zur Sicherung des beschädigten Objekts wurde die Feuerwehr Leinefelde zur Amtshilfe gerufen, die die beschädigten Fenster provisorisch verschließen und so vor weiteren Schaden bewahren konnten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Eichsfeld
Telefon: 03606 651103
E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen