Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Nordhausen

06.10.2019 – 13:59

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Verkehrsgeschehen

Eichsfeld (ots)

Am Freitag, den 04.10.2019 gegen 14:35 Uhr verließ ein Mann mit seinem PKW bei Rüstungen die Fahrbahn, durchfuhr den Graben und beschädigte einen Weidezaun. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand nur wenig Schaden, dafür nutzen mehrere Rinder die Gelegenheit und erkundeten die Gegend außerhalb ihrer Weide.

Ebenfalls am Freitag, gegen 13:45 Uhr verursachte ein 61 jähriger Däne in Heiligenstadt einen Auffahrunfall. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,37 Promille ergab wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Ebenfalls am Freitag, gegen 09:30 Uhr ereignete sich in Uder eine Unfallflucht. Der Fahrer eines roten Kleinwagens missachtete die Vorfahrt eines anderen Fahrzeuges. Einen Zusammenstoß gab es zwar nicht, aber das andere Fahrzeug musste Ausweichen und fuhr gegen den Bordstein.

Am Samstag, den 05.10.19 gegen 11:40 versuchte ein mit Strohballen beladener LKW unter der Brücke zwischen Beinrode und Beuren hindurch zu fahren. Obwohl der LKW-Fahrer vorher sicher pflichtbewusst seine Fahrzeughöhe geprüft hatte und auch die Höhenbeschränkung zu dieser Brücke gesehen hatte, musst er feststellen, dass er nicht durch die Brücke passte. Beim Rangieren übersah er nun eine Laterne und beschädigte diese mit seinem LKW. Da die Kollegen nach der Unfallaufnahme eine Stück hinter dem LKW herfahren konnten, stellten sie zudem die ungleich verteilte Ladung fest. Durch einseite Belastung musste die Weiterfahrt des LKW untersagt werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Eichsfeld
Telefon: 03606 6510
E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen