Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Nordhausen

14.07.2019 – 11:45

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Trunkenheitsfahrt

Nordhausen (ots)

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes führten am Wochenende auch diverse Verkehrskontrollen durch, wobei ein Schwerpunkt auf der Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführer lag.

So wurde am Morgen des 14.07.2019 in Nordhausen / Darrweg der 44-jährige Führer eines Pkw Mercedes der Kontrolle unterzogen, wobei Alkoholgeruch in dessen Atemluft wahrgenommen wurde. Ein Atemalkoholtest am Kontrollort ergab den Wert von 0,62 Promille. Dieser Wert wurde durch einen gerichtsverwertbaren Folgetest auf der Dienststelle bestätigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen