Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Nordhausen

09.04.2019 – 11:48

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Größere Havarie in Seega

Seega (ots)

In einem Agrarbetrieb in Seega wurde am gestrigen Morgen ein Tankvorgang von Flüssigdünger, von einem Tankbehälter in einen Transportanhänger, vorgenommen. Hierbei liefen schätzungsweise 800 - 900 Liter Ammoniumnitratlösung über (nachdem der Tank voll war, versagte nach derzeitigen Erkenntnissen die Abschaltautomatik der Betankungsanlage). Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Einlaufen in die nahe gelegene Wipper (Fluss), durch Stauen etc., weitestgehend verhindert werden. Durch Spülung der Kanalisation und demzufolge starke Verdünnung konnte eine Gefahrensituation vermieden werden. Neben dem Einsatz der Feuerwehr kamen die Polizei sowie zuständige Behörden des Landratsamtes zum Einsatz. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand durch das schnelle Eingreifen nach derzeitiger Kenntnis nicht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen