Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Nordhausen

09.04.2019 – 06:17

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Verkehrsgeschehen vom Wochenende (05.04. - 07.04.19)

Mühlhausen (ots)

Das Unfallgeschehen am Wochenende im Unstrut-Hainich-Kreis war bei insgesamt nur 8 Verkehrsunfällen ein vergleichsweise ruhiges. Ein 10jähriges Kind fuhr mit seinem Fahrrad am Freitagnachmittag in der Innenstadt von Bad Langensalza gegen einen Pkw und verletzte sich dabei leicht. Darüber hinaus entstand bei allen anderen Verkehrsunfällen nur mäßiger Sachschaden. Weit mehr als beim Unfallgeschehen konnten die Beamten der Polizei bei Verkehrskontrollen im Unstrut-Hainich-Kreis feststellen. Der Blitzmarathon in der vergangenen Woche hatte es bereits gezeigt, trotz Ankündigung wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. Am Wochenende wurden erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei waren 33 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. In zwei Fällen wurde darüber hinaus Drogenkonsum festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Unstrut-Hainich
Telefon: 03601 4510
E-Mail: pi-unstrut-hainich@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen