Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDLD: Wörth - unsinniger Trend bringt Bußgeld

Wörth (ots) - Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

14.03.2019 – 10:43

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Mann hält Polizei über Stunden auf Trapp, Festnahme am Abend erfolgt

Nordhausen (ots)

Ein 34-jähriger, polizeibekannter Mann hielt am Mittwochabend die Nordhäuser Polizei über Stunden in Atem. Gegen 21.30 Uhr konnte er endlich dingfest gemacht werden. Er hatte zuvor mit einer Axt die Scheibe am Gebäude eines Gesundheitsstudios in der Rautenstraße eingeschlagen. Mehrere Zeugen hatten den Notruf gewählt. Die eingesetzten Beamten konnten den Mann schließlich betrunken und unter dem Einfluss von Drogen stehend festnehmen. Umfangreiche Suchmaßnahmen, ein Fährtenhund war sogar angefordert worden, führten noch am Abend zum Auffinden der benutzten Spaltaxt. Am Nachmittag hatte er bereits einen Paketzusteller tätlich angegriffen und vermutlich aus einem Lieferfahrzeug in der Neustadtstraße Waren gestohlen (siehe Pressemeldung vom 13.März). Die fand die Polizei am frühen Mittwochabend in einer Nordhäuser Wohnung, in der sich der 34-Jährige ab und an aufhält. Der Mann kam ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen