Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Erneut Motoradunfälle am Kyffhäuser

Sondershausen (ots) - Am vergangenen Samstag musste die Polizeiinspektion erneut Unfälle auf der Bundesstraße 85 am Kyffhäuser aufnehmen, betroffen war in beiden Fällen die als beliebte Motoradstrecke bekannte Nordseite des Berges.

Um 12:45 Uhr rutschte einem Biker im Bereich einer Linkskurve aufgrund feuchter Fahrbahn das Vorderrad weg, so dass dieser von der Fahrbahn abkam und sich bei dem anschließenden Sturz schwer verletzte. Der Fahrer wurde in der Folge in ein Krankenhaus eingeliefert, am Motorrad entstand geringer Sachschaden.

Um 14:51 Uhr krachte es dann erneut. Ein 40jähriger Motoradfahrer geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Motorrad. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Das könnte Sie auch interessieren: