Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Straftaten

Eichsfeld (ots) - In der Zeit vom 09.08.2018 bis 10.08.2018 beseitigten unbekannte Täter angebrachte Platten einer bereits eingeschlagenen Schaufensterscheibe der Tankstelle in Bischofferode. Sie drangen in den Verkaufsraum ein und entwendeten Zigaretten im Wert von 6500,-EUR.

Vermutlich drangen unbekannte Täter durch ein nicht sachgerecht verschlossenes Fenster in das Innere eines Kindergartens in Heiligenstadt ein. Hier wurden 6,-EUR Bargeld sowie drei leere Geldkassetten entwendet.

In Dingelstädt wurde am Freitag, 10.08.2018 in der Zeit von 19:30 Uhr bis 19:50 Uhr ein parkender Pkw Dacia beschädigt. Unbekannte Täter zerkratzten mittels unbekanntem Gegenstand die Beifahrerseite des Pkw. Hierbei entstand ein Schaden von 1000,-EUR.

In der Nacht vom 10.08.2018 bis 11.08.2018 beschädigten unbekannte Täter einen Pkw VW Passat. Dieser stand ordnungsgemäß auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus in Worbis. Die Täter brachen den Heckscheibenwischer sowie den linken Frontscheibenwischer am Fahrzeug ab. Dabei entstanden zudem Lackkratzer an Motorhaube und Heckklappe. Der Schaden wird auf 300,-EUR geschätzt.

Bei einer Personenkontrolle in Leinefelde wurde am Samstag, 11.08.2018 um 23:10 Uhr ein 22-jähriger Mann kontrolliert. Im mitgeführten Rucksack wurde ein silberner Schlagring aufgefunden. Da es sich um einen verbotenen Gegenstand handelt, wurde dieser sichergestellt. Außerdem fanden die Beamte Betäubungsmittel in der Jackentasche des Mannes. Gegen ihn werden Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Eichsfeld
Telefon: 03606 6510
E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Das könnte Sie auch interessieren: