Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: "Why drink and drive when you can smoke and fly"

Mühlhausen (ots) - Am 19.05.18 gegen 07:35 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Mühlhausen, im Bereich der Baustelle Wagenstedter Brücke. Ein 43-jähriger Fahrer eines Kleikraftrades Yamaha, kam dabei aus zunächst ungeklärter Ursache zu Fall. Als ein voraus fahrender Zeuge sich um den Gestürzten kümmern wollte, stand dieser auf und flüchtete fußläufig von der Unfallstelle. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung, konnte der Flüchtige noch in der Feldstraße angehalten und kontrolliert werden. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,18 Promille, worauf eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Zudem besteht der Verdacht, dass bauartbedingte Veränderungen am Zweirad vorgenommen wurden, was dem Tatverdächtigen noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einbringen könnte

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Unstrut-Hainich
Telefon: 03601 4510
E-Mail: pi-unstrut-hainich@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Das könnte Sie auch interessieren: