Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BOR: Borken - 1. Nachtrag zu: 78-jährige Frau wird vermisst

Borken (ots) - Die bisherigen intensiven Suchmaßnahmen, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber und einen ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-VER: Aufgefundene Waffen - Zweite Pressemitteilung

Gemeinde Ritterhude (ots) - Ein Waffenarsenal mit etwa 1.000 Schusswaffen und mehreren 10.000 Schuss Munition ...

23.02.2018 – 13:03

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Unbekannter versucht zweimal in Angelladen einzubrechen - Zeugen gesucht

Nordhausen (ots)

Die Nordhäuser Polizei sucht Zeugen, nachdem ein Mann in der vergangenen Nacht gleich zweimal versucht hatte, in einen Angelladen in der Straße Grimmel einzubrechen. Beim ersten Versuch, gegen 02.20 Uhr, warf er einen Gullideckel gegen die Scheibe der Eingangstür. Als diese nicht nachgab, entfernte sich der Mann in Richtung Grimmelallee/ Hesseröder Straße. Ca. 1,5 Stunden später kehrte er zum Angelgeschäft zurück. Nun versuchte er, das Loch in der Eingangstür mit einer Eisenstange zu vergrößern. Dennoch gelang es ihm nicht, in das Geschäft einzudringen. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte der Einbrecher nicht gestellt werden. Der Mann war soll schlank und mittleren Alters gewesen sein. Er trug eine Bommelmütze und führte einen Rucksack mit. Wer hat den versuchten Einbruch beobachtet oder kann Angaben zu dem bislang Unbekannten machen? Wem sind bereits im Vorfeld verdächtige Personen im Umfeld des Geschäfts aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der 03631/960 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen