Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

17.01.2018 – 11:54

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Schwarzfahrer greifen Kontrolleur an

Nordhausen (ots)

Drei Jugendliche wurden am Dienstagabend beim Schwarzfahren in der Straßenbahn erwischt. Als der Kontrolleur in der Töpferstraße die Namen der Ertappten aufschreiben, entriss einer der Jugendlichen (17) dem Kontrolleur den Kontrollblock und rannte davon. Sein Kumpel rannte hinterher. Als der Kontrolleur den Beiden folgte, erfasste einer der jungen Männer eine Bierflasche und warf diese gezielt nach dem Verfolger. Glücklicherweise verfehlte die Flasche das Ziel. Die hinzugeeilten Polizisten trafen an der Haltestelle auf den Kontrolleur und die zurückgebliebene, 15-jährige Freundin eines Schwarzfahrers. Es wurden Anzeigen, u.a. wegen des Erschleichens von Leistungen und versuchter gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen