Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Jugendlicher ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Effelder (ots) - Polizisten wurden am Sonntag, 13. August, gegen 15:30 Uhr, auf eine Gruppe junger Mopedfahrer aufmerksam. Sie waren aus Richtung Effelder kommend in Richtung Wachstedt unterwegs. Hierbei fiel eine grüne Schwalbe besonders auf, da deren Fahrer immer wieder die Arme vom Lenker nahm und den Flug eines Vogels simulierte. Der junge Mann wurde kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 16 Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist und gerade eine Fahrschule besucht. Zudem war der Jugendliche leicht alkoholisiert. Die Eltern wurden verständigt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Das könnte Sie auch interessieren: