Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Mitternächtliche Ruhestörung endet in Schubserei

Saale-Holzland (ots)

Keine ganz so stille Nacht hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Dienstag in Stadtroda. Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei eine Ruhestörung in der Herrenstraße gemeldet. Der Anrufer war zunächst davon ausgegangen, dass sein Nachbar eine Feier in der Wohnung veranstalte. Als die Beamten dem 63-jährigen Ruhestörer einen Besuch abstatteten, mussten sie allerdings feststellen, dass der Fernseher Ursprung des nicht unerheblichen Lärms war. Der Mann zeigte sich einsichtig und reduzierte die Laustärke. Dennoch musste die Polizei keine zwei Stunden später erneut zum Einsatzort zurückkehren. Der 63-Jährige war über den polizeilichen Besuch anscheinend derart entzürnt, dass er den Mitteiler der Ruhestörung, seinen Nachbarn, gegen eine Mülltonne schubste. Der 56-Jährige verletzte sich dabei leicht. Nun muss der Ruhestörer mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 27.12.2022 – 14:00

    LPI-J: Bargeld aus Audi geklaut

    Jena (ots) - Reiche Beute machte in den vergangenen Tagen ein Einbrecher in Jena. Ein 34-Jähriger hatte seinen Pkw Audi bereits am Sonntagabend auf dem Eichplatz abgestellt. Am Montagmorgen musste er dann feststellen, dass Unbekannte die Tür zu seinem Fahrzeug aufgebrochen und den Heckscheibenwischer des Audis zerstört hatten. Aus dem Fahrzeuginnenraum wurde Bargeld im Gesamtwert von 1600,- Euro entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der 03641-810 entgegen. ...

  • 27.12.2022 – 14:00

    LPI-J: Zahn ausgeschlagen

    Jena (ots) - Eine verbale Streitigkeit gipfelte Montagmorgen in der Knebelstraße in Jena in einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 44-Jähriger hatte zuvor das Handy eines 25-Jährigen aus dessen Jackentasche entwendet. Als der Beklaute mit der Polizei drohte, eskalierte die Situation derart, dass der Dieb dem 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug. Durch die Wucht des Fausthiebes verlor der Geschädigte einen Zahn. Er musste im Anschluss der polizeilichen ...

  • 27.12.2022 – 14:00

    LPI-J: Räuber festgenommen

    Jena (ots) - Einen Dieb fasste Montagabend ein Mitarbeiter eines Hotels in der Stauffenbergstraße in Jena auf frischer Tat. Der 31-Jähige hatte sich unbemerkt in die Lagerräume des Hotels begeben und hier seinen Rucksack mit Lebensmitteln gefüllt. Als er den Lagerraum verließ, wurde ein 33-jährige Koch auf den Unbekannten aufmerksam und hielt ihn fest. Der Dieb wehrte sich und schlug dem Koch im Gerangel eine Glasflasche auf den Kopf. Durch den Angriff erlitt der ...