Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Schreckschusswaffe sichergestellt

Jena (ots)

Mit einer Schreckschusswaffe war ein 18-Jähriger am Freitag in Jena unterwegs. Polizeibeamte kontrollierten den jungen Mann kurz nach Mitternacht in der Knebelstraße. Im Rahmen der Überprüfung übergab der Betroffene die Waffe an die Beamten. Zum Führen sogenannter Schreckschuss- oder Reizstoffwaffen benötigt man in Deutschland einen kleinen Waffenschein. Da der junge Mann nicht im Besitz eines solchen Erlaubnisscheins war, muss er nun mit einer Anzeige rechnen. Seine Schreckschusspistole wurde durch die Beamten vor Ort sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 25.11.2022 – 14:00

    LPI-J: Platzverweis nach Körperverletzung

    Jena (ots) - Zu einer Körperverletzung kam es Donnerstagabend in der Merseburger Straße in Jena. Der 47-jährige Tatverdächtige hatte zusammen mit seiner 49-jährigen Freundin reichlich Alkohol konsumiert. Als die Frau nach Hause gehen wollte, hielt sie der Mann sie fest und drehte ihr den Arm auf den Rücken. Die 49-Jährige wurde dabei leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der ...

  • 25.11.2022 – 14:00

    LPI-J: Betrüger scheitern an Seniorin

    Jena (ots) - Erneut wurde der Polizei Jena ein Betrugsversuch über den Messengerdienst WhatsApp gemeldet. Auch hier kam die selbe Masche zum Einsatz, die die Polizei bereits in den vergangenen Wochen beschäftigte. Die Betrüger geben sich als Angehörige aus. Die fremde Nummer erklären sie mit dem Verlust des eigenen Handys. In weiterer Folge kommt es fast immer zu Geldforderungen. Bei der 73-Jährige aus Jena hatten ...

  • 25.11.2022 – 11:38

    LPI-J: LKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Apolda (ots) - Am gestrigen Donnerstag, gegen 02:00 Uhr wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Heidenberg in Apolda ein 34-jähriger LKW-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Der junge Mann führte sein Fahrzeug offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 34-Jährigen untersagt und eine entsprechende Anzeige ...