Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Diesel gestohlen

Weimar (ots)

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch beschädigten unbekannte Täter den Zaun der Agrargenossenschaft Großschwabhausen um hierdurch auf das Betriebsgelände zu gelangen. Nachdem eine Laterne außer Betrieb gesetzt wurde, brachen die Täter einen Dieseltank auf. Aus diesem ließen sie mehrere hundert Liter Treibstoff ab und entwendeten diesen. Derzeit gibt es keinerlei Hinweise auf mögliche Tatverdächtige. Der entstandene Sach- und Beuteschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 17.11.2022 – 11:35

    LPI-J: Gegenverkehr ausgewichen

    Weimar (ots) - Mit seinem VW Caddy war am Mittwochmittag, kurz vor 12:00 Uhr ein 23- jähriger Mann auf der L1052 von Klettbach kommend in Richtung Nauendorf unterwegs. Kurz nach Passieren der Ortslage Klettbach geriet der Mann in die die Fahrbahn begrenzende Leitplanke. Zu dem Unfall kam es, weil ihm ein anderes Fahrzeug entgegenkam, welches auf seine Fahrspur geriet. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Caddy-Fahrer aus und kollidierte mit der Leitplanke. ...

  • 16.11.2022 – 14:00

    LPI-J: Betrugsmasche über WhatsApp

    Saale-Holzland (ots) - Betrüger versuchten Dienstagnachmittag bei einer 79-Jährigen aus Bad Klosterlausnitz vergeblich ihr Glück. Die inzwischen immer häufiger auftretende Masche, sich als Kind der Angeschriebenen auszugeben, kam auch dieses Mal zum Einsatz. Der Tochter sei das Handy ins Wasser gefallen, daher habe sie nun eine neue Nummer. Anschließend bat das vermeintliche Kind um finanzielle Unterstützung. Die ...

  • 16.11.2022 – 14:00

    LPI-J: Berauschter Motorradfahrer versucht Polizei auszutricksen

    Saale-Holzland (ots) - Ein Kontaktbereichsbeamter ließ sich Dienstagabend in Hermsdorf nicht hinters Licht führen. Der Polizeibeamte stelle zwei augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehende Personen an einem Motorrad fest. Eine Überprüfung des angebrachten Kennzeichens ergab zudem, dass Selbiges nicht für das Motorrad ausgegeben wurde. Weder der vor Ort angetroffene 22-Jährige, noch sein ...